21.1.24
Neuigkeiten
Karriere
Team generic.de

Top Arbeitgeber Karlsruhe: generic.de auch 2024 einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber in der Fächerstadt

Top Arbeitgeber in Karlsruhe gesucht? Wie wär’s mit generic.de? kununu hat uns dieses Jahr nämlich erneut als Top Company ausgezeichnet. Und auch FOCUS Business und CHIP wählten uns in ihre Bestenlisten deutscher IT-Mittelständler.

kununu: Top Company 2024

Auch 2024 haben wir es in die erlesene Auswahl der Top Companies bei kununu geschafft. Nur etwa fünf Prozent der auf der Plattform vertretenen Unternehmen wurden ausgezeichnet. Grund für die Auszeichnung sind die sehr guten Bewertungen unserer Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen. Unser Score auf kununu liegt seit Jahren bei über 4,5 Sternen mit einer Weiterempfelungsquote von 100 %. Aber lest selbst:

„Auf Augenhöhe, lösungsorientiert und fair auf allen Ebenen“  
(kununu-Bewertung, November 2023)
„Toller Arbeitgeber! Ich bin froh, ein Teil dieses Teams zu sein.“
(kununu-Bewertung, Februar 2022)
„Gelebte Work-Life-Balance“  
(kununu-Bewertung, April 2023)
„Nachhaltigkeit in allen Ecken ;-)“
(kununu-Bewertung, September 2022)
kununu


FOCUS Business: Top Arbeitgeber Mittelstand EDV/IT

FOCUS Business hat uns von den fast 800 untersuchten Unternehmen auf Platz 13 der beliebtesten IT-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand gekürt. Den Score von 188,50 Punkte erreichten wir dank zahlreicher sehr positiver Bewertungen hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und Unternehmenskultur. Neben unternehmensinternen Befragungen zog das Recherche-Institut FactField dabei auch Arbeitgeberbewertungen auf Google, Stepstone oder Indeed heran.    

Zur kompletten Liste

FOCUS-Siegel Diversity

FOCUS Business hat uns darüber hinaus auch eine besondere Empfehlung im Bereich Diversity zugesprochen. Hierbei wurden unsere Mitarbeitenden befragt, wie sie Diversität und Inklusion bei generic.de erleben, hinsichtlich Werten, Karriereprozessen sowie konkreter Förderungsmaßnahmen.

Michael Speer, Vorstand generic.de
„Einer unserer wichtigsten Werte ist, dass wir fair und respektvoll miteinander umgehen. Und hierbei unterscheiden wir nicht – weder nach Hautfarbe noch nach Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.“
(Michael Speer, Vorstand generic.de)

CHIP: Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2024

Auch das Technikmagazin CHIP wählte uns für 2024 im Segment „Software“ zu den besten IT-Arbeitgebern. Unter den 134 prämierten Unternehmen landeten wir mit einem Gesamtscore von 86 % auf Platz 22.  

Zur kompletten Liste


Top Arbeitgeber in Karlsruhe – top Benefits für Euch

So viele Auszeichnungen kommen nicht von ungefähr. Wir arbeiten ständig an uns, um unter die Top Arbeitgeber in Karlsruhe zu kommen. Neben gelebten Werten, Arbeiten auf Augenhöhe und wertschätzendem Umgang sind es vor allen Dingen unsere Benefits, die unsere Mitarbeiter:innen an uns schätzen. Hier eine kleine Auswahl:

  • Flexibles Arbeiten: Remote, vor-Ort, hybrid, zu unseren Kernarbeitszeiten oder (wenn es das Projekte erlaubt) mitten in der Nacht – wir geben unseren Kolleg:innen ein Maximum an Freiraum und Flexibilität in ihrer Arbeitsgestaltung.
  • Moderne Arbeitsplätze: Unsere Firmenzentrale ist nigelnagelneu, durchautomatisiert und ökonomisch wie ökologisch nachhaltig gebaut. Aber noch viel wichtiger: einfach gemütlich. Schaut doch mal rein.
  • Weiterbildung über unsere generic.de Academy: Weiterbildung wird bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv forciert. Dafür haben wir unsere eigene Academy ins Leben gerufen. Mehr dazu gibt’s hier.
  • Clean Code als Unternehmensgrundsatz: Alle Softwareentwickler:innen, die bei uns starten werden initial zu Clean Code Developern ausgebildet. Darüber hinaus gibt es immer wieder Clean Code Sessions in der Academy und unsere Clean Development Ambassadors unterstützen Euch individuell und im Projekt.
Autor
Alexander Weber
Head of Marketing

Weitere Artikel

Karriere
Neuigkeiten
Team generic.de
10.2.23

Top Arbeitgeber Karlsruhe: generic.de wurde erneut zur Top Company 2023 und zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2023 ausgezeichnet

Wir zählen wieder zu den Besten und dürfen uns über die Arbeitgeberauszeichnungen von kununu und Focus Business freuen.

Neuigkeiten
Karriere
24.3.22

Ausgezeichnet: Top Arbeitgeber Mittelstand 2022 und Top Company 2022

FOCUS-Business und kununu haben generic.de zu einem der „Top Arbeitgeber Mittelstand 2022“ und zur „Top Company 2022“ gekürt.

Wie können wir Sie beraten?
Telefon
Online Beratung
Kontaktanfrage
Telefon
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 721-619096-0
+49 (0) 721-619096-19
Für Sie erreichbar von
Mo bis Fr 8-16 Uhr
Online Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir ver­ar­beiten und wie lange wir diese speichern, findest du weiter­führende Infor­mationen in unserer Daten­schutz­erklärung.
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt