Neuigkeiten
12.3.21

Siegerehrung am Tisch­kicker – Die Pokal­über­gabe des E-Cups „Tore für Kinder“

Von links nach rechts: Andreas Nikolowski (BWG), Michael Puder (generic.de), Daniel Hasselwander „Glashoch Rangers“, Jerome Braun (Hänsel+Gretel)

5. März 2021: „Tore für Kinder“ Champion Daniel Hasselwander hat seinen wohlverdienten Pokal überreicht bekommen. Zur feierlichen Übergabe haben uns Jerome Braun von der Kinderschutzstiftung Hänsel & Gretel sowie Andreas Nikolowski vom BWG Systemhaus einen kurzen Besuch abgestattet. Natürlich war auch unser CEO Michael Puder mit dabei und hat dem stolzen Gewinner gratuliert.

Ein perfektes Match

Am 14. Februar war es soweit: der große Finaltag des E-Cups „Tore für Kinder“ stand an. Unser Daniel Hasselwander und seine Glashoch Rangers hatten sich allen Widrigkeiten zum Trotz – immerhin musste der passionierte X-Box-Gamer auf einer Playstation spielen – bis ins Viertelfinale durchgekämpft. Das konnte er mit 3:1 locker für sich entscheiden. Im anschließenden Halbfinale fegte er die gegnerische Mannschaft sogar mit 6:4 vom Platz und machte im spannenden Finale mit Endstand 4:3 schließlich den Sack zu. Damit sind wir stolzer Gewinner des diesjährigen Benefiz-Turniers – und beglückwünschen Daniel zu einem perfekten Match.

Turnier trotz Corona

Wurde das Turnier in den letzten Jahren standardmäßig auf dem Rasen ausgetragen, war dieses Mal alles anders – und erforderte auch während des Cups immer wieder Nachjustierung. So wurde zunächst das gesamte Turnier in die E-Games-Welt transferiert: FIFA zocken, statt Leder treten war angesagt. Und mit jeder Corona-Maßnahme folgte eine Umorganisation des Cups. Aus zwei Spielern pro Team wurde einer und das ursprünglich im Ettlinger Kino „Kulisse“ geplante Finale wurde kurzerhand zum YouTube-Livestream. Dem Spaß hat das alles Gott sei Dank keinen Abbruch getan.

4.000 € Spende für den Kinder­schutz

Bei all dem Spaß, den der E-Cup mitgebracht hat, steht natürlich der Benefiz-Gedanke an erster Stelle. Satte 4.000 € konnten durch die Teilnahmegebühren der in Summe 11 beteiligten Unternehmen erzielt werden. Und darin, dass diese Spende bei der Kinderschutzstiftung Hänsel & Gretel bestens aufgehoben ist, waren sich alle einig. Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich, wie wichtig es ist, unsere Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen, erklärt Jerome Braun. Mehr zu den Aktionen und Projekte der Kinderschutzstiftung gibt es hier: haensel-gretel.de

Wie können wir Sie beraten?
Telefon
Online Beratung
Kontaktanfrage
Hotline
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 721-619096-0
+49 (0) 721-619096-19
Für Sie erreichbar von
Mo bis Fr 8-16 Uhr
Online Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir ver­ar­beiten und wie lange wir diese speichern, findest du weiter­führende Infor­mationen in unserer Daten­schutz­erklärung.
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt