Events

Bevorstehende & vergangene Messen, Workshops, Teamevents, Konferenzen, Tagungen u.v.m.

Meet us: Was demnächst ansteht

sponsoring | Teamevent

13. CyberCup

28. Juni 2024

SG Daxlanden
Im Jagdgrund 10
76189 Karlsruhe

Zum 13. Mal sucht das CyberForum den "regionale IT-Fußball-Meister". Wir sind wieder mit dabei.

Mehr Zur veranstaltung
kurs

Sommerhochschule: informatica feminale 2024

30. Juni - 01. August 2024

Universität Freiburg

Auch dieses Jahr wird unsere Kollegin Dorothea einen Kurs auf der informatica feminale geben. Dieses Mal steht "Gemeinsam Lernen im Coding Dojo" als Halbwochenkurs auf dem Plan.

Mehr Zur veranstaltung

Vergangene Events

open space

ALK 2024 - Agile Lean Karlsruhe

12. April 2024

dmTECH GmbH und Colenet
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe

Die Agile Lean Karlsruhe ist ein Open Space von der agilen Community für die agile Community. Wir waren offizieller Gold-Sponsor und mit acht Kolleg:innen vertreten.

BARCAMP

UX-Reifegrad-Barcamp “Dreamer”

16. November 2023

Online-Event

Das Barcamp „Dreamer“ ging den Fragen nach, wie sich UX im Unternehmen besser etablieren lässt und wie man den Nutzen von UX besser vermitteln kann. Unser Head of UX Uwe nahm an der Podiumsdiskussion teil und stand für alle Fragen bereit.

vortrag

Future of Industrial Usability Conference & Expo

23.10.2023

VCC Vogel Convention Center
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

Usability im industriellen Kontext bekommt eine Bühne. Und genau auf der referierten unser CTO Sebastian und unser Head of UX Uwe dieses Jahr mit Ihrem Vortrag "Moderne Softwareentwicklung - Schuldenfallen".

vortrag

UIG-Tagung 2023

14.09.2023

SmartProductionPark des CyberForum e.V.
Rintheimer Str. 21-23
76131 Karlsruhe

Das Motto der diesjährigen UIG-Tagung hieß “Fokus Mensch: Digitalisierung nachhaltig gestalten”
Passend dazu gingen unser CTO Sebastian Betzin und unser Head of UX Uwe Betzin in ihrem Vortrag der Frage nach, wie man Software heutzutage entwickeln muss, um sie zu einem nachhaltigen Erfolg zu machen.

KURS

Sommerhochschule: informatica feminale 2023

25.–27.07.2023

Hochschule Furtwangen
Robert-Gerwig-Platz 1
78120 Furtwangen

Unsere Kolleginnen Dorothea und Yvonne gaben im Rahmen der diesjährigen Sommerhochschule einen spannenden Halbwochenkurs zum Thema: Code Camp C#: Knack die Nuss mit TDD - Testgetriebene Softwareentwicklung im Praxistest.

Teamevent - sponsoring

12. CyberCup

30. Juni 2023

SV Karlsruhe-Beiertheim
Hermann-Veit-Straße 3
76135 Karlsruhe

Zum 12. Mal wurde der "regionale IT-Fußball-Meister" gesucht. Als langjähriger Sponsor waren wir auch bei diesem Teamevent wieder dabei. Organisiert vom CyberForum.

Tagung

German UPA UX und Usability Jobmesse

11. Mai 2023

Remote über Miro

Wir waren dabei: Beim Recruiting-Event für alle UX und Usability Begeisterten. Am 11. Mai fand die Jobmesse virtuell auf einem Miro-Board statt.

Tagung

VDMA-Praxistag: Agile Produktentwicklung

16. November 2022

VDMA-Haus
Lyoner Straße 18
60528 Frankfurt am Main

Zum Start der Veranstaltung hielten Moritz Pastow von LEWA und unser Agile Coach René Paschold einen Praxisvortrag über unser gemeinsames Projekt.

Messe

Hochschulkontaktbörse (HKB) Campus Furtwangen

9. November 2022

Remote

Im November waren wir wieder auf der HKB der Hochschule Furtwangen. Unser Kollege und Clean Code Ambassador Thomas Bittner hielt einen spannenden Vortrag zum Thema "Nachhaltige Softwareentwicklung mit Clean Code".

Messe

KIT-Karrieremesse 2022

19. - 21. Juli 2022

Remote

An allen drei Tagen standen an unserem virtuellen Messestand Kolleg:innen aus dem HRE und der Softwareentwicklung parat und führten spannende Gespräche mit Student:innen und Alumni des KIT.

Konferenz

SAEC-Days 2022

28. - 30. Juni 2022

NH München Ost Konferenzcenter
Einsteinring 20
85609 Aschheim-Dornach

Unsere Clean Code Experten Felix und Julian hielten einen Vortrag über Flow Design und moderierten die Clean Code Clinic

Teamevent - sponsoring

CyberCup 2022

24. Juni 2022

SV Karlsruhe-Beiertheim
Hermann-Veit-Straße 3
76135 Karlsruhe

Zum 11. Mal wurde der "regionale IT-Fußball-Meister" gesucht. Unterstützt von der generic.de als langjähriger Sponsor.

Teamevent

B2Run Firmenlauf 2022

21. Juni 2022

Karlsruher Schlossgarten und Schlossgartensee

Nach dem Motto #gemeinsaktiv haben unsere neun Läufer:innen auch in diesem Jahr wieder ordentlich Gas gegeben.

lan-party - sponsoring

Convention-X-Treme 2022

20. Mai 2022

Altenbürghalle
Im großen Allmend 1
76689 Karlsdorf-Neuthard

Mit kleinem Stand und Snack-Bar waren wir auf der Convention-X-Treme LAN-Party als Sponsor vertreten.

messe

Connect IT 2022

28. - 30. März 2022

Remote

It‘s match time! Wir waren wieder bei der Connect IT der Hochschule Karlsruhe dabei und suchten nach den perfekten Matches.