Bautagebuch: Wie unsere neue Firmen­zentrale entsteht

22. September 2021

Ausgezeichnet!

Vollack erhielt im Rahmen der Verleihung des DMK Awards für nachhaltiges Bauen mit seinem Projekt generic.de eine Auszeichnung in der Sonder­kategorie BIM. Aus diesem Anlass wurden auch alle Kollegen und Kolleg­innen zum Decken­fest eingeladen. Unter sach­kundiger Begleitung erhielten wir spannende Eindrücke zum aktuellen Bau­fortschritt. Für die Stärkung zwischen­durch wurde ebenfalls am Grill gesorgt.

23. August 2021

Impressionen aus dem EG

Der Rohbau des Erdgeschosses ist im vollen Gange. Erstmals ist die unserem Logo entliehene Schräge als architektonisches Element zu sehen. Und der ein oder andere Isokorb® darf natürlich auch nicht fehlen.

02. August 2021

Gerüstaufbau

Die Kellerdecke ist betoniert, die Bodenisolierung des EGs wurde verlegt und der Kelleraushub wieder zugeschüttet. Damit können jetzt die Arbeiten am EG und den oberen Stockwerken starten. Das Gerüst dafür wird seit heute aufgebaut.

07. Juli 2021

Kellerdecke

Die Betonierarbeiten der Keller­wände sind abgeschlossen. Jetzt wird noch das Wärme­dämm­verbund­system sowie die Decke montiert. Zunächst wird hierfür eine dünne Fertigdecke in einzelnen Elementen angebracht, die anschließend noch mit einer Schicht aufbetoniert wird.

23. April 2021

Symbolischer Spatenstich

Die Bauherren Michael Puder, Michael Speer und Sebastian Betzin begrüßten Carsten Kipper von der Vollack Gruppe. Corona-bedingt im sehr kleinen Kreis wurde die Baustelle nun auch symbolisch eingeweiht.

01. April 2021

Freigabe der Baustelle

Es kann also losgehen! Am 1. April 2021 hat unser Bauleiter von Vollack den roten Punkt angebracht – und die Baustelle unserer neuen Firmenzentrale in Neureut-Kirchfeld damit offiziell freigegeben.

Wie können wir Sie beraten?
Telefon
Online Beratung
Kontaktanfrage
Telefon
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 721-619096-0
+49 (0) 721-619096-19
Für Sie erreichbar von
Mo bis Fr 8-16 Uhr
Online Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir ver­ar­beiten und wie lange wir diese speichern, findest du weiter­führende Infor­mationen in unserer Daten­schutz­erklärung.
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt